seit Monaten überlege ich, wie ich die Webseite dahin bringen kann, wo ich sie haben will... Vorallem mit den entsprechenden Programmen (im spziellen auch einem CMS). Nach dem die neue Versionen des alten Systems nicht die erwarteten Funktionsumfang hatte und die Entwicklung sehr langsam voran geht, habe ich mich zum Umstieg auf Invision Power Board entschieden (welches ich auf einer anderern Webseite auch schon längere Zeit betreue).
Invision arbeitet sehr kundenorientiert und schnell - fast täglich sieht man in den "DevNews", was an neuen Funktionen eingebaut wurden - alles sehr offen kommuniziert und wie gesagt, sehr am Kunden orientiert.
Auf ein paar Features werde ich die Tage noch näher eingehen.
Ich wollte das ganze so leicht wie möglich machen, trotzdem kann es zu Problemen kommen, deshalb hier meine "Erste Hilfe"-Tipps:
- Löscht eure Cookies: Links unten in der letzten Textzeile findet ihr die Funktion
- Wenn es Login-Probeleme gibt, setzt euer Passwort zurück KLICK
- Markiert alle Foren als gelesen_ Links unten in der letzten Textzeile findet ihr die Funktion
- Wenns PMs als ungelesen angezeigt werden, diese als gelesen markieren,löschen,etc KLICK
- Überprüft und updated euer Profil und vorallem eure Einstellungen (Rechts oben im PulldownMenü eures Benutzernamens)
Das sollte es sein. Wenn noch mehr dazu kommen sollte, update ich die Liste entsprechend.
Ich weiss, Umstellungen sind immer "schwer", gebt dem ganzen aber bitte eine Chance - und denkt dran, auch ich muss im AdminPanel noch einiges drehen. Ich hab die Rechteverteilung so verteilt, dass eher etwas nicht geht. Solltet ihr also etwas nicht können, dann meldet euch bitte per PM bei mir. Ebenso sind die Designs noch nicht ganz fertig und "alte" Links funktionieren ggfs. auch noch nicht richtig.
Ansonsten folgen in ca. 2 Wochen die Webseiten.
Noch ein Wichtiger Hinweis: Das Bewertungssystem ist zur Zeit Offline - es ist aber alles erhalten und wenn diese Software sich auch im produktiven Einsatz bewährt, werde ich das ganze Konvertieren und es läuft dann alles wie früher. Bis dahin werden wir für die Sneaks extra Bewertungstopics anlegen (mehr dazu im entsprechenden Forenbereich).
Und wie gesagt: Scheut euch nicht, Fehler und Kritik zu äussern - ich werde noch ein paar Tage am bugfixen sein

Hilfe

Promote to Article