Stuttgart-Lovers - Die Stuttgart-Liebhaber ;-): WICHTIG: Systemumstellung und weitere Infos - Stuttgart-Lovers - Die Stuttgart-Liebhaber ;-)

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

WICHTIG: Systemumstellung und weitere Infos Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   Alex 

• ..:: Stuttgart-Lovers-Team ::..
  • Blog anzeigen
  • Gruppe: Administratoren
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Geschrieben 08.Februar.2010 - 11:43

Hallo,

seit Monaten überlege ich, wie ich die Webseite dahin bringen kann, wo ich sie haben will... Vorallem mit den entsprechenden Programmen (im spziellen auch einem CMS). Nach dem die neue Versionen des alten Systems nicht die erwarteten Funktionsumfang hatte und die Entwicklung sehr langsam voran geht, habe ich mich zum Umstieg auf Invision Power Board entschieden (welches ich auf einer anderern Webseite auch schon längere Zeit betreue).

Invision arbeitet sehr kundenorientiert und schnell - fast täglich sieht man in den "DevNews", was an neuen Funktionen eingebaut wurden - alles sehr offen kommuniziert und wie gesagt, sehr am Kunden orientiert.

Auf ein paar Features werde ich die Tage noch näher eingehen.

Ich wollte das ganze so leicht wie möglich machen, trotzdem kann es zu Problemen kommen, deshalb hier meine "Erste Hilfe"-Tipps:
  • Löscht eure Cookies: Links unten in der letzten Textzeile findet ihr die Funktion
  • Wenn es Login-Probeleme gibt, setzt euer Passwort zurück KLICK
  • Markiert alle Foren als gelesen_ Links unten in der letzten Textzeile findet ihr die Funktion
  • Wenns PMs als ungelesen angezeigt werden, diese als gelesen markieren,löschen,etc KLICK
  • Überprüft und updated euer Profil und vorallem eure Einstellungen (Rechts oben im PulldownMenü eures Benutzernamens)

Das sollte es sein. Wenn noch mehr dazu kommen sollte, update ich die Liste entsprechend.

Ich weiss, Umstellungen sind immer "schwer", gebt dem ganzen aber bitte eine Chance - und denkt dran, auch ich muss im AdminPanel noch einiges drehen. Ich hab die Rechteverteilung so verteilt, dass eher etwas nicht geht. Solltet ihr also etwas nicht können, dann meldet euch bitte per PM bei mir. Ebenso sind die Designs noch nicht ganz fertig und "alte" Links funktionieren ggfs. auch noch nicht richtig.

Ansonsten folgen in ca. 2 Wochen die Webseiten.

Noch ein Wichtiger Hinweis: Das Bewertungssystem ist zur Zeit Offline - es ist aber alles erhalten und wenn diese Software sich auch im produktiven Einsatz bewährt, werde ich das ganze Konvertieren und es läuft dann alles wie früher. Bis dahin werden wir für die Sneaks extra Bewertungstopics anlegen (mehr dazu im entsprechenden Forenbereich).

Und wie gesagt: Scheut euch nicht, Fehler und Kritik zu äussern - ich werde noch ein paar Tage am bugfixen sein ;)
Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: RETTE MICH SPÄTER - HEUT' JEDENFALLS NICHT! ::..
0

#2 Mitglied ist offline   Alex 

• Blog anzeigen
  • OrtStuttgart

Geschrieben 08.Februar.2010 - 17:21

Wegen eines Fehlers durch mich kann es sein, das ein paar die Infomail doppelt erhalten.

Sorry !
Alex

0

#3 Mitglied ist offline   Alex 

• Blog anzeigen
  • OrtStuttgart

Geschrieben 09.Februar.2010 - 16:21

Ich hab gesehen, dass einige eMails nicht ankamen, somit aucch das Passwort nicht zurückgesetzt werden kann.

Wendet euch bitte dirket an support (at) stuttgart-lovers.de. Vergesst nicht, euern UserNamen mit anzugeben.

Unser Mailsystem arbeitet fehlerfrei, wenn ich also nach Nutzung des Reset-Links keine Mail von uns kommt, lief etwas schief (Spamfilter? Mailbox voll? Falsche/alte eMail-Adresse, etc).
Alex

0

#4 Mitglied ist offline   BumBum 

• Sneak-Scoreboard-Chef :)
  • Gruppe: Stuttgart Lovers Team

Geschrieben 09.Februar.2010 - 20:35

Schaut ja richtig gut anders aus :)
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone. (Oh Dae-Su - Oldboy)
0

#5 Mitglied ist offline   Alex 

• Blog anzeigen
  • OrtStuttgart

Geschrieben 09.Februar.2010 - 22:13

Eigentlich wollte ich eine kleine Auszeit nehmen von PHP und MySQL-Datenbanken, konnte es aber doch nicht lassen ein paar Sachen zu fixen, weil ich mich sehr über das positive Feedback per PM und eMail (Und BumBum, DANKE, auch hier) gefreut habe

[FIXED] Podcast wird nichtmehr automatisch gestartet (spar ich auch einiges an Traffic, weil die Suchmaschienen da auch gern reinschauen ;) )
[FIXED] Fast Replay / Schnelles Antworten per Datenbank-Query überall aktiviert (Oh, i missed that one!)
[FIXED] "Poll-Bump" per Datenbank-Query überall aktiviert
[IN PROGRESS] Bewertungssystem auf neues System konvertieren
[ERROR] Mobiles Desgn (zb. IPhone) hat Probleme mit den Umfragen -> An die Entwickler weitergegeben

[COMING UP] Für alle User den RTE-Editor per Datenbank-Query aktivieren (Sollte ihr das gleich wollen, könnt ihr das jeder Zeit unter "Meine Einstellungen" ändern)
[COMING UP] Für alle User den Flash-Upload per Datenbank-Query aktivieren (Sollte ihr das gleich wollen, könnt ihr das jeder Zeit unter "Meine Einstellungen" ändern)

Wie gesagt, bitte alle Fehler her - die Mühle hier soll schnurren -:) - FÜR ALLE :)
Alex

0

#6 Mitglied ist offline   mes 

• Anfänger
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 13.Februar.2010 - 11:40

Beitrag anzeigenAlex sagte am 09.Februar.2010 - 22:13:

[FIXED] Podcast wird nichtmehr automatisch gestartet (spar ich auch einiges an Traffic, weil die Suchmaschienen da auch gern reinschauen ;) )

Stimmt bei mir net (FF 3.5.7 unter Ubuntu 9.10) - Der Podcast unter Sneak-Prognose 522 startet automatisch.
0

#7 Mitglied ist offline   Alex 

• Blog anzeigen
  • OrtStuttgart

Geschrieben 14.Februar.2010 - 13:49

Ja, stimmt...Da ist irgendwie noch der Wurm drin. Ich bin dran. Danke.
Alex

0

#8 Mitglied ist offline   Hirti 

• ..:: Stuttgart-Fan ::..
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • OrtStuggi

Geschrieben 15.Februar.2010 - 19:27

Hab da noch eine Frage:

Normal werden neue Post mit einem Gelben Icon angezeigt, ausser beim Forum Sneakfreak, Kino (wohl wegen Unterforen).
Da ist dann das Icon dunkelblau, was ich kaum sehen weil ich auf a) das gelb achte und b)es von dem grau sich auch nicht so sehr abhebt.
Kann man das generelle auf "gelb" stellen?
0

#9 Mitglied ist offline   Alex 

• Blog anzeigen
  • OrtStuttgart

Geschrieben 16.Februar.2010 - 00:19

Ich will mal schauen, ob ich die Unterforen da auch mit "triggern" lassen kann, ansonsten ist ein "generelles gelb" auf jeden Fall möglich.
Alex

0

#10 Mitglied ist offline   Alex 

• Blog anzeigen
  • OrtStuttgart

Geschrieben 16.Februar.2010 - 00:43

Beitrag anzeigenmes sagte am 13.Februar.2010 - 11:40:

Stimmt bei mir net (FF 3.5.7 unter Ubuntu 9.10) - Der Podcast unter Sneak-Prognose 522 startet automatisch.

Jetztetle aber (hoffe ich :) )
Alex

0

#11 Mitglied ist offline   Alex 

• Blog anzeigen
  • OrtStuttgart

Geschrieben 16.Februar.2010 - 03:34

Ich überlege mir zur Zeit, ob es nicht Sinn machen würde, die Filmbewertung im Forum zu belassen.
Hätte den Vorteil, dass alle nur noch eine Anlaufstelle haben (Prognosen / Filmwertung / Podcast) und ich alle neuen Features der neuen Software einsetzen kann (Trailer, Podcast, etc).

Müsste man nur sehen, wie man Filmkommentare von den Prognosen trennt.
(Als Beispiel könnte man einen pro Quratal laufenden Prognosenthread erstellen, in dem alle Tipps nach Sneak getrennt drin sind (per Seperator getrennt). Hm...)
Oder wie jetzt gerade eben die Bewertungen einfach in einem jeweils eigenem Thema durchführt und die Prognosen so wie jetzt handelt... Hmmmm...

Was denkt ihr? Ideen? Vorschläge?

(Trotzdem bin ich grad dran, das alte ReviewSystem mit der Benutezrdatenbank des neuen Systems zu verknüpfen - wollte eigentlich schon längst wieder im Bett sein :) )
Alex

0

#12 Mitglied ist offline   Alex 

• Blog anzeigen
  • OrtStuttgart

Geschrieben 16.Februar.2010 - 23:35

So,

[FIXED] das Zeitformat sollte jetzt auch passen (24-Stunden-Format und deutsches Datumsformat)
[ADD] SEO-Optionen und "301-Handling"optimiert (bei Problemen auf jeden Fall melden (falsche Links) )
Alex

0

#13 Mitglied ist offline   Alex 

• Blog anzeigen
  • OrtStuttgart

Geschrieben 03.März.2010 - 00:27

Es kam die Tage zu (erweiterten) Loginproblemen. Dieses Problem wurde vom Hersteller der Software bereinigt. Es lag nicht an der Software, sondern an einem Konfiguratonsfehler, den ich mir durch Drittfirmen eingehandelt hatte, Da werd ich dann künftig vorsichtiger sein :)

Sollte es bei euch zu Problemen kommen, löscht bitte euere Cookies und loggt euch neu ein - dann sollte alles klar sein - wenn nicht, bitte melden!
Alex

0

#14 Mitglied ist offline   Alex 

• Blog anzeigen
  • OrtStuttgart

Geschrieben 06.März.2010 - 22:30

Umlaut-Chaos entwirrt... Jaja, März und so :)
Alex

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Stuttgart-Lovers.de ist keine offizielle Webseite der Stadt Stuttgart
Stuttgart-Lovers.de © by Alexander Mueller und dem Stuttgart-Lovers-Team
Impressum und Kontakt